Lebenslauf von Dr. Julia Pfundt

• Frau Dr. Pfundt ist in der Südpfalz aufgewachsen und hat nach dem Abitur 1997 in Hamburg, Lyon, Köln und Paris Medizin studiert
  • Seit November 2016 Mitarbeiterin in der Enddarmpraxis Köln und in der Abteilung für Gastroenterologie der Uniklinik Köln
  • September 2011 Facharztprüfung zur Internistin

• Dezember 2007 Zertifikat "Reisemedizinische Gesundheitsberatung"
  • August 2005 Facharztausbildung in der Klinik für Gastroenterologie und Hepatologie der Universität zu Köln.
  • Ab April 2003 promovierte sie für ein Jahr in der Abteilung für Neuropathologie und erhielt für ihre experimentelle Doktorarbeit die Note Magna cum laude.

Veröffentlichungen und Buchkapitel:

• Demir M, Rodmanis C, Schulte S, Dahm J , Mertens J, Nierhoff D, Töx U, Goeser T, Steffen H-M
    Chronische Hepatitis C – Versorgungsrealität in einer universitären hepatologischen Spezialambulanz
    Meeting Abstract 10. Kongress für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin 2010
  • Dahm, J., Steffen.H.-M.
    Erkrankungen des Magens, in Klinikmanual Innere Medizin, Michels, G., Schneider, T., Editor. 2010, Springer. p. 335-347.
  • Dahm, J., Waldschmidt D.-T., Töx, U., Goeser, T., Hepatitis B und C, in Empfehlungen zur Therapie mit Antibiotika und anderen antimikrobiellen Substanzen, Fätkenheuer, G., Herzig, S., Rietschel, E., Seifert, S., Editor. 2009, Uniklinik Köln: Köln. p. 39-44.
  • *Stenzel, W., *Dahm J, Sanchez-Ruiz M, Miletic H, Hermann M, Utermöhlen O, Schlüter D, Deckert M, Regulation of the inflammatory response to Staphylococcus aureus-induced brain abscess by interleukin-10. J Neuropathol Exp Neurol, 2005. 64(12): p. 1046-57. (*shared first authorship)

Hier können Sie einen Terminwunsch angeben. Wir rufen Sie zurück um den Termin zu bestätigen.

Machen Sie einen Termin