Priv. Doz. Dr. med. Hartmut Schäfer

Privatdozent Dr. med. Hartmut Schäfer ist in Kassel aufgewachsen und hat nach dem Abitur und Ableistung des Grundwehrdienstes sein Studium in Köln absolviert. Dort hat er auch seine berufliche Laufbahn an der Kölner Universitätsklinik 1989 in der Chirurgischen Klinik unter der Leitung von Professor Pichlmaier begonnen. Die Promotion schloss er 1991 mit dem Thema“ Chronische Herzinsuffizienz unter der Gabe von Ibopamin“ ab. Nach einem Auslandsaufenthalt in Rom/Italien als Stipendiat der Deutschen Forschungsgemeinschaft kehrte er 1993 an die Universitätsklinik Köln zurück und erwarb dort die Facharztanerkennung 1995.

Bis zum 31.7.2012 war PD Dr. H. Schäfer Oberarzt und Leiter der Chirurgischen Endoskopie und Proktologie in der Klinik und Poliklinik für Allgemein-Viszeral – und Tumorchirurgie an der Universitätsklinik Köln. Er ist weiterhin als Dozent in der Lehre in der Uniklinik Köln tätig und nimmt Prüfungstätigkeiten im Abschlussexamen der Medizinstudenten der Universität zu Köln wahr.

Die Schwerpunke seiner klinischen und wissenschaftlichen Arbeit sind die Behandlung der End- und Dickdarmerkrankungen, sowie der endoskopischen Diagnostik und Therapie von Magen-Darmerkrankungen. Dieses Engagement drückt sich auch in der Vielzahl der erworbenen Zusatzbezeichungen und der Mitgliedschaften in den Fachgesellschaften aus.

Seit 1.9.2010 ist PD.Dr.H.Schäfer Mitinhaber der Praxis für Enddarmerkrankungen und Endoskopie in der Pan Klinik.

Die während seiner Ausbildungszeit und in späterer Leitungsfunktion erworbenen Kenntnisse stellt er nun den Patienten in seiner Praxis zur Verfügung

Hier geht's zum Jameda-Profil von Dr. med. Hartmut Schäfer. Wir freuen uns, wenn auch Sie nach Ihrer Behandlung eine Bewertung abgeben.

zum Literaturverzeichnis von Priv. Doz. Dr. med. Hartmut Schäfer ´Beratungsstelle DKG Zertifikat

Behandlungsräume

Die Behandlungsräume

Unserer Praxisräumlichkeiten sind speziell auf die Bedürfnisse endoskopischer und proktologischer Patienten abgestimmt. Die proktologischen Untersuchungen ...

Die Behandlungsräume

Termin buchen

Unser Wartezimmer

Buchen Sie jederzeit Ihren Wunschtermin online.

zur Terminbuchung